Bereits am Samstag Vormittag startete Mo Aigner im 4-Stunden Enduro-Sprint auf die geniale Endurostrecke durch den Wald mit kurzen knackigen Auffahrten und einem Bachlauf, der immer wieder in den Sonderprüfungen gequert werden musste. Die Summe der Sonderprüfungszeiten ergab für Mo ein TOP-Ergebnis auf dem Treppchen ganz oben - Platz 1! Somit rutscht Mo auf den Gesamtplatz 2 seiner Klasse im Endurosprint vor.
"Im Wald mit den vielen Wurzeln konnte ich viel Zeit gut machen"
Nachmittags ging es dann in den 3-Stunden-Cross-Country-Modus, bei welchen nur die Anzahl der Runden zählen. Günter "Hepfe" Höpfler platzierte sich hier auf dem 2. Rang des Podiums mit einer starken konditionellen Leistung und holt sich mit dieser Platzierung Meisterschaftsrang 1 seiner Klasse zwei Rennen vor Saisonschluss! Martin Müller landete auf P 4, "Simme" Müller auf P2.
Sonntags öffnete der Himmel pünktlich zwei Minuten vor dem Start seine Schleusen. Hier kam natürlich die Schlamm-Erfahrung den MXtreme-Fahrern zu Gute, was sich auch im Kommentar von Mo Aigner wider spiegelt:
"Die Strecke war trotzdem noch gut zu fahren."
Die Bedingungen waren für die Teilnehmer derartig hart, dass sich der Veranstalter zu einer Rennverkürzung auf zwei Stunden entschieden hatte, was beim ECHT-Cup äußerst selten bis nie vorkommt! Auch hier ging es für die MXtreme-Fahrer wieder in die TOP-Pokalränge in der jeweiligen Klasse: Mo Aigner P2, "Hepfe" Höpfler P2, Martin Müller P5 und "Simme" Müller P1!
Comments