top of page
  • Mike98

GCC Triptis `22

Erstes Podium und Top-Ten Ergebnis für das Team MXtreme


Zum 20-jährigen Jubiläum startete in Triptis der erste Lauf zur German Cross Country Meisterschaft 2022.



Bereits am Samstag ging Günter "Hepfe" Höpfler in der Klasse XC Senior an den Start und konnte ein gutes Top Ten Ergebnis bei hier noch trockenen Witterungsbedingungen erreichen - Platz 9.


Am darauffolgenden Sonntag hieß es dann für die beiden "Wild Childs" Tobi und Simon Weinzierl "noch zwei Minuten bis zum Start". Ihr erstes Rennen in nationaler Ebene beendeten die beiden Rookies auf Platz 7 und 8 der jeweiligen Klasse.


In zwei Stunden Schlammschlacht "peitschte" Mike Bichler seine 350er auf das Treppchen


Ab 13Uhr ging es dann für die Sportklassen über die Distanz von 120 Minuten. Pünktlich zum Start verwandelte sich der bewölkte Himmel in durchgehenden Dauerregen. Lukas "Hotzi" Hotz startet normalerweise in endurolastigen Events und betrat somit eine für ihn nicht so bekannte Bühne auf dem XC-Event in Triptis - Platz 38 in der XC Sport 1. In der Klasse XC Sport 2 lag Philipp Ernst lange auf Platz 18 in den Punkterängen, jedoch machte eine gebrochene Knieorthese ihm einen Strich durch die Rechnung und er musste das Rennen nach ca. 90 Minuten beenden, genau wie Doppelstarter "Hepfe" Höpfler in der XC Sport 3 auf Platz 17 immerhin noch in den Punkten. Daniel Weinzierl holte sich hier den Punkterang 20.

Mike "Burning" Bichler (mittlerweile auch "Guidepeitscher" genannt - Insider wissen warum) war ohne große Ambitionen nach Triptis gekommen und trainierte die letzten Monate eigentlich speziell für Hard-Enduro-Events. Er kam jedoch mit der Strecke derart gut zurecht und lag nach dem Start bereits auf Platz 4, arbeitete sich über die Distanz weiter auf den 2.Platz in der XC Sport 3 vor und sicherte sich somit das erste Podium 2022 für das Team MXtreme Racing.

"Burning" auf dem Podium



105 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page