top of page
  • Mike98

Rally Projekt

FANTIC präsentiert in Mailand eine brandneue Rally-Version der XEF450




Die Ralley-Legende Franco Picco wird mit diesem Bike bei der Dakar 2022 im Januar an den Start gehen. Franco Picco (* 4. Oktober 1955 in Italien) ist ein ehemaliger italienischer Motorradfahrer. Er hat dreimal auf dem Podium der Rallye Dakar platziert und ist zweifacher Sieger der Pharaonenrallye. Damals auf der bekannten Chesterfield-YAMAHA. 2015 wurde Picco für seine Motorradrennkarriere zur FIM-Legende gekürt. Die letzjährige Dakar hat er in der Motorradklasse auf einem hervorragenden 43.Platz beendet - und das in einem stolzen Alter von 65.



Die technischen Feinheiten des auf der YAMAHA 450 basierenden Bikes sind ein 30-Liter Kraftstofftank. Hinter der Rally-Verkleidung finden sich die entsprechenden notwendigen Instrumente, die man für eine Rally benötigt. Die KAYABA-Federelemente und der typische Alurahmen findet sich auch in der Rallyversion wieder. Zur Verzögerung dient eine 300er Bremsscheibe vorne.


Nach dem Dakareinsatz soll das Bike im Spätsommer Anfang Herbst 2022 als Kundenversion angeboten werden.



51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page